Montag, 12. April 2010

LECKER

Frauenliebling: St. Antony Rotschiefer Riesling 2009!
Herkömmliche Winzer lassen ihre Weine von „Parkers“, „Johnsons“ und anderen Top-Weinexperten bewerten, Felix Peters, der Weinmacher von St. Antony will aber auch wissen, wie seine Weine „normalen“ Weinliebhabern schmeckt. Und da er ein kluger Mann ist, weiß er, dass mittlerweile viele Frauen entscheiden, welcher Wein gekauft und zu welchem Essen serviert wird.

Deshalb hat er uns seinen Flagship-Wein Rotschiefer Riesling schon letztes Jahr testen lassen: 89 % der Testerinnen haben ihn damals mit „sehr gut“ und „gut“ bewertet. Wir sind gespannt, wie Eure Beurteilung dieses Jahr ausfällt? Das Wetter war in dieser Saison für Weine hervorragend und der neue Rotschiefer Riesling ist fruchtiger denn je, mit einem sehr milden Säureanteil, den jeder auch gut vertragen kann.


Das hört sich doch alles sehr lecker an, und jetzt, wo hoffentlich das Wetter endlich besser wird, gibt es doch nichts schöneres, als abends mit einem Glas Wein im Garten zu sitzen. Da wünsch ich mir jetzt einfach nur, daß ich ausgewählt werde, den Wein zu testen.



Leider bin ich beim Testen nicht dabei, ich werde aber die Testberichte verfolgen und vielleicht auch mal ein Fläschchen probieren, wenn die anderen begeistert sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen