"Konsumgöttinnen" sucht Tester für das neue gesunde Erfrischungsgetränk von Rhönsprudel. Prickelnder Geschmack. Eisenstarke Frische!
„Life“ ist ein natürlich fruchtiger Durstlöscher aus sonnengereiften Äpfeln, Granatäpfeln und einem besonders eisenhaltigen Mineralwasser aus Biosphärenreservat Rhön.
Eisen ist als essentielles Spurenelement mit zum Erhalt der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit des Menschen verantwortlich. Es ist wesentlich an der Bildung der roten Blutkörperchen und damit am Sauerstofftransport im menschlichen Organismus beteiligt und ist trägt somit maßgeblich zu unserem Wohlbefinden bei. Das in Life ebenfalls enthaltene Vitamin C verbessert zusätzlich die Eisenaufnahme.
Gerade Frauen haben häufiger einen erhöhten Eisenbedarf: Zum Beispiel durch den Blutverlust während der Menstruation oder auch während der Schwangerschaft und der Stillzeit. Da der menschliche Körper Eisen nicht selbst herstellen kann, muss es durch unsere Nahrung in ausreichender Menge zugeführt werden. Sind die Eisenspeicher leer, fühlen wir uns meist müde und abgeschlagen. So empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung eine tägliche Eisenzufuhr von 10 – 15 mg für einen Erwachsenen. Mit nur einem Glas RhönSprudel Life (200 ml) deckt man dabei bereits 30 % des Tagesbedarfs an Eisen und Vitamin C!
Auch ansonsten ist Life eine rundum natürliche Sache, denn es enthält ausschließlich die natürliche Süße aus Früchten und wird ganz ohne künstliche Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe abgefüllt.
Lecker und kalorienarm!
Das kann ich nur bestätigen!!
Der Geschmack ist nicht zu süß, so daß man Life auch ungekühlt gut genießen kann. Der Eisengeschmack ist noch leicht vorhanden, paßt aber zum Granatapfel-Apfel-Aroma, so daß er keineswegs störend wirkt.
Begeistert bin ich von auch von dem leichten Kohlensäurezusatz, daß Getränk wirkt dadurch noch erfrischender.
Also in meinen Augen das perfekte Erfrischungsgetränk für den Sommer, welches ich mir sicher auch selber kaufen werde: fruchtig erfrischend, leicht spritzig und gesund, was will man mehr!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen